Personalwohnheime & Personalwohnungen

Kultur, Ausgehen, Bummeln und studentisches Leben, mediterranes Flair und herzliche Menschen - Konstanz ist eine ausgesprochen attraktive Stadt, direkt am Bodensee und am Rhein gelegen. Die nahen Schweizer Berge erheben sich am Horizont. Der Freizeitwert ist ausgesprochen hoch. Entsprechend hoch sind die üblichen Mieten hier.

Deshalb bietet die Spitalstiftung Konstanz bezahlbaren Wohnraum für Mitarbeiter*innen.

Personalwohnheime
Direkt auf dem Stiftungs-/Klinikgelände befinden sich zwei Wohnkomplexe mit günstigen, unmöblierten 1- und 2-Zimmer-Apartments:
  • Mainaustraße 39
  • Mainaustraße 41
Sowie ein zum Mehrfamilienhaus umgebauter Wohnkomplex mit unmöblierten 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen (mit Einbauküche)
  • Luisenstr. 7c
Ansprechpartner:
Herr Winstel
Mainaustr. 41 78464 Konstanz Tel.: 07531/ 801-2167

Personalwohnungen
Über die Stadtgebiete von Konstanz verteilt verfügt die Spitalstiftung über weitere unmöblierte Personalwohnungen in unterschiedlichen Größen (1- bis 4-Zimmer-Wohnungen).
Bitte nutzen Sie für die Bewerbung den folgenden Bewerberbogen (s. u.)
Ansprechpartner:
Frau Kreissner
Luisenstr. 9 78464 Konstanz Tel.: 07531/ 801-3001

Neue Wohnprojekte
Die Spitalstiftung hat das Architekturbüro Lanz und Schwager mit dem Bau von sechs dreigeschossigen Häusern mit insgesamt 46 Wohnungen, direkt auf dem Stiftungsgelände (Bereich der alten Klinik-Gärtnerei) beauftragt. Der Baubeginn ist für 2018/2019 vorgesehen.
Ein verbindliches Bezugsdatum dieser Wohnungen, sowie die Höhe der Mieten kann derzeit noch nicht bekannt gegeben werden.
In den folgenden 4-5 Jahren ist der Bau weiterer Wohnungen im selben Gebiet vorgesehen.