Ob Jung oder Alt, ob Mensch oder Tier, im Lorettowald fühlen sich alle wohl

Jeder kennt ihn, den schönen Lorettowald. Seit 1907 gehört er zur Spitalstiftung Konstanz. Auf dieses wunderbare Grün sind wir stolz. Er soll den Konstanzerinnen und Konstanzern sowie allen Gästen der Stadt ein Ort der Freude, Erholung und des Sportes sein.

Der Baumbestand aus jungen und älteren Bäumen ist ein schönes Bild des Gleichgewichtes. Unser Lorettowald ist kein "geputzter" Wald - hier darf auch schon mal ein Baum, der abgestorben ist, liegenbleiben und langsam vermodern. Dient er doch als Quelle vieler nützlicher Insekten und ist auch ein Dünger für den Waldboden.

Kinder spielen im Lorettowald; sie bauen Hütten - das gefällt uns! Hunde genießen die Stämme, auf denen sie balancieren können. Kurz: der Lorettowald ist für alle da, die ihn sauber wieder verlassen - das wünschen wir uns.

Viel Spaß und gute Erholung!

"Nach oben"

Kontakt

Spitalstiftung Konstanz
Luisenstraße 9
78464 Konstanz
+49 / 07531 801-3001
+49 / 07531 801-3009

© 2016 Spitalstiftung Konstanz