Ihre Spende zählt!

Als Bürgerstiftung, die allen sozialen Schichten offensteht, ist es nicht möglich, besondere Aufwände aus eigenen Mitteln zu finanzieren. Daher sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Sie haben Anregungen oder Fragen? Oder Sie möchten die Spitalstiftung Konstanz in Form einer Spende unterstützen und zunächst gemeinsam mit uns überlegen, was sinnvoll ist? Gerne möchten wir mit Ihnen darüber sprechen. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Rebecca Koellner
E-Mail: rebecca.koellner@spitalstiftung-konstanz.de

Für Ihre Spende stehen Ihnen zwei Zahlungsformen offen: PayPal (s. u.) oder Banküberweisung.

Der SOPHIA-Garten braucht Ihre Unterstützung!

Aktuell planen wir den SOPHIA-Garten. Bei diesem herausragenden Spendenprojekt möchten wir den Garten zu einem attraktiven Aufenthaltsort für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Besucher machen. Wir planen einige Aktivitäten, die "Jung trifft Alt" und "Alt trifft Jung" beinhalten. In der rechten Spalte finden Sie Informationen zu diesem tollen und sympathischen Projekt, die wir mit Ihrer Hilfe in unserer neuen Pflegeeinrichtung Haus Weiherhof umsetzen möchten.

Wir sind von den geplanten Aktivitäten begeistert und möchten unsere Begeisterung mit Ihnen teilen!

Ihr Spende wirkt ab sofort doppelt!

Die sagst-STIFTUNG unterstützt! PrivatgönnerInnen können sich bis 2.000 EUR engagieren. So werden aus 10 EUR=20 EUR, aus 2.000 EUR=4.000 EUR. Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung!

Spenden Sie für das BikeLabyrinth!

Körperliche und geistige Aktivität ist für jedes Alter wichtig, gerade für die Bewohnerinnen und Bewohnern von stationären Pflegeeinrichtungen.
Wir möchten einen „digitalen“ Schritt weiter gehen und sowohl körperliche wie geistige Fitness mit viel Unterhaltungscharakter verbinden:
„BikeLabyrinth“ vereint Freude und Bewegung. Es ermöglicht Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, sich selbstständig im Freien zu bewegen, virtuelle, interaktive Fahrradtouren zu genießen. Die Senioren können so durch viele Städte und Landschaften der Welt fahren. Auch Konstanz wird angeboten. Schöne Erinnerungen werden zum Leben erweckt: „Weißt Du noch, als wir auf der Markstätte ein Eis gegessen haben? Kannst Du Dich erinnern, wie schön Paris ist?“

BikeLabyrinth ist eine hervorragendes Fitnessprogramm. Es wird den Tagesablauf der Bewohner in unseren Einrichtungen bereichern. Das können wir jetzt schon sagen - weil wir es getestet haben.

FundraisingBox Logo