Mehr als Pflege
Ganzheitliche Betreuung mit höchsten Standards

Warum sollte der Mensch im Alter nicht entsprechend seiner Bedürfnisse leben? Wir unterstützen diesen Wunsch nach lebenswertem Leben. Unterstützen individuell, schenken Vertrauen und sorgen für eine Atmosphäre von Wertschätzung, Geborgenheit und Wohlbefinden.

Pflegebedürftige und Angehörige haben bei der Spitalstiftung Konstanz die Wahl zwischen unterschiedlichen stationären Pflegeeinrichtungen.
Wir können Ihnen einen durchgängig sehr hohen Qualitätsstandard garantieren – weil wir möchten, dass sich Menschen bei uns wohl fühlen können.

Qualifiziertes Personal für gute Betreuung und Pflege

Sich in die Hände eines anderen Menschen zu begeben, verlangt Vertrauen. Das wissen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aufgaben der Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung nehmen wir sehr genau.
In unserem Team liegt der Fachkräfteanteil bei 50 Prozent. Durch regelmäßige Fortbildung sichern wir eine hohe Fachkompetenz auf dem neuesten Stand.

Ziele und Zusammenhalt

Wir verstehen die uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner als individuelle Persönlichkeiten. Es liegt uns am Herzen, Würde zu wahren, Individualität zu erhalten, ehrlich und einfühlsam miteinander umzugehen. Unser Ansatz ist die ganzheitliche, aktivierende Pflege. Das Prinzip: Jeder nach seinen Möglichkeiten.

Bei der Spitalstiftung Konstanz beziehen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige in die Gestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses ein. Kontakte zu Angehörigen und ehrenamtlichen Hilfen stehen im Dienst einer familiären Atmosphäre.
Ziel unserer Einrichtung ist es, durch respektvollen und mitmenschlichen Umgang Pflege und Betreuung zum Instrument eines weitgehend selbst bestimmten Lebens zu machen.

Stadtpläne zu Konstanz im Internet unter www.konstanz.de.