Personalwohnheime & Personalwohnungen

Kultur, Ausgehen, Bummeln und studentisches Leben, mediterranes Flair und herzliche Menschen - Konstanz ist eine ausgesprochen attraktive Stadt, direkt am Bodensee und am Rhein gelegen. Die nahen Schweizer Berge erheben sich am Horizont. Der Freizeitwert ist ausgesprochen hoch. Entsprechend hoch sind die üblichen Mieten hier.

Deshalb bietet die Spitalstiftung Konstanz bezahlbaren Wohnraum für Mitarbeiter*innen.

Personalwohnheime
Direkt auf dem Stiftungs-/Klinikgelände befinden sich zwei Wohnkomplexe mit günstigen, unmöblierten 1- und 2-Zimmer-Apartments:
  • Mainaustraße 39
  • Mainaustraße 41
Sowie ein zum Mehrfamilienhaus umgebauter Wohnkomplex mit unmöblierten 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen (mit Einbauküche)
  • Luisenstr. 7c
Ansprechpartner:
Joachim Winstel
Wohnheimverwaltung
Mainaustr. 41 78464 Konstanz

Personalwohnungen
Über die Stadtgebiete von Konstanz verteilt verfügt die Spitalstiftung über weitere unmöblierte Personalwohnungen in unterschiedlichen Größen (1- bis 4-Zimmer-Wohnungen).
Bitte nutzen Sie für die Bewerbung den folgenden Bewerberbogen (s. u.)
Ansprechpartner:
Constanze Kenck
Luisenstr. 9 78464 Konstanz

Neue Wohnprojekte
Die Spitalstiftung hat das Architekturbüro Lanz und Schwager mit dem Bau von sechs dreigeschossigen Häusern mit insgesamt 40 Wohnungen, direkt auf dem Stiftungsgelände (Bereich der alten Klinik-Gärtnerei) beauftragt.
Ein verbindliches Bezugsdatum dieser Wohnungen, sowie die Höhe der Mieten kann derzeit noch nicht bekannt gegeben werden.
In den folgenden 2-3 Jahren ist der Bau weiterer Wohnungen im selben Gebiet vorgesehen.

Formular Wohnungsbewerbung

FAQ Wohnungsbewerbung