16.12.2020 10:13

Auch Stiftungsdirektor Andreas Voß ist zufrieden: „Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Schlegel für uns gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass er das Haus professionell, zeitgemäß und freundlich führen wird.“ Die Fußstapfen, in die Herr Schlegel trete, seien groß, so Voß weiter. Die vorherige Leitung, Petra Holub, habe das Haus mit 80 Pflegeplätzen souverän geführt. Der Stiftungsdirektor zeigt sich sehr zuversichtlich, dass dies ihrem Nachfolger ebenso gelingen werde.

Umfangreich ausgebildet und erfahren

Der neue Leiter ist für den großen Verantwortungsbereich hervorragend qualifiziert: Zuletzt war er als Pflegedienstleiter für rund 300 Beschäftigte bei den Kliniken Schmieder in Allensbach verantwortlich. Schlegel war außerdem fünf Jahre als Pflegedienstleiter und stellvertretender Heimleiter in einer Pflegeeinrichtung in Radolfzell tätig. Bei einem 4-jährigen berufsbegleitenden Studium ließ er sich zum Dipl. Pflegewirt (FH) ausbilden. Mit einem 2-jährigen, ebenfalls berufsbegleitenden Masterstudium vertiefte Schlegel seine Kenntnisse.

Der neue Einrichtungsleiter Daniel Schlegel setzt auf Teamwork