Georg-Elser-Platz:
Mehrere Generationen unter einem Dach

Die Wohnanlage am Georg-Elser-Platz ermöglicht, was sich viele Menschen wünschen: die bunte, gesunde Mischung. Zusammenleben. Menschliches Miteinander anstelle von Anonymität. Hier wohnen mehrere Generationen unter einem Dach, können aktiv zusammenleben und sich gegenseitig unterstützen. Jeder nach seinen Möglichkeiten.

Im Erdgeschoss befindet sich das Stadtteilbegegnungszentrum der Stadt "Treffpunkt Petershausen".

Georg-Elser-Platz

Einrichtung:

1. 18 Wohnungen, z.T. rollstuhlgerecht von 45 qm - 57 qm
  2. auf Wunsch mit Notruf ausgestattet
  3. 6 Familienwohnungen
  4. Im EG befindet sich das Stadtteilbegegnungszentrum der Stadt " Treffpunkt Petershausen "

Lage:

1. im Stadtteil Petershausen, Nähe Rheinufer, Innenstadt und Einkaufsmöglichkeiten

Dienstleistungen:

1. Unsere Fachkraft steht beratend, vermittelnd und unterstützend zur Seite
  2. Organisation von Gemeinschaftsaktivitäten
  3. Vermittlung professioneller Hilfeleistungen (bis hin zur Pflege), nach Bedarf abrufbar

Bitte beachten:

1. Wir erheben eine Betreuungspauschale.
  2. Für ein Leben in der Wohnanlage ist ein Wohnberechtigungsschein notwendig. Die Vermietung übernimmt die WOBAK im Auftrag der Stiftungsverwaltung: Frau Straub Tel. 07531/9848-37 oder Herr Egger: Tel. 07531/9848-40.