Sportlich im Lorettowald
24.05.2017 15:18

Sportlich im Lorettowald

Auch Jogger nutzen ihn für ihre Runden. Seit dem 10. Mai ist er um zwei Attraktionen reicher: Die TBK und das Sportamt eröffneten an diesem Tag die Sportpfade "Spitalwald-Runde" und "Bodenseetherme-Runde". Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der Technischen Betriebe der Stadt Konstanz (TBK). Am eigentlichen Betriebsausflugstag schenkten die rund 120 Beschäftigten ihre Arbeitskraft den Konstanzern. In nur sechs Stunden Arbeit setzten sie die Sportpfade handwerklich wieder instand. Die Spitalstiftung Konstanz freut sich über das sportliche Angebot - dient ihr Wald auch der Gesundheitsvorsorge.

OB Burchardt kam zur offiziellen Einweihung der Sportpfade und besuchte die Arbeitsteams vor Ort: „Es ist erfreulich, dass wir zwei neue Pfade haben. Das passt zu Konstanz!“ Er bedankte sich für die Planung und für die tolle, teils auch schwierige und schwere Arbeit, die seitens der TBK täglich geleistet wird. „Die TBK sind nicht wegzudenken!“, sagte der OB abschließend.

Die Spitalstiftung Konstanz bedankt sich bei den TBK und dem Sportamt der Stadt Konstanz für ihr Engagement.